FAQ

Inhaltliche Fragen zur Online-Bewerbung

Wie bewerbe ich mich beim Kreis Mettmann?

Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Um ein möglichst ausführliches Bild Ihrer Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten Ihre Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular eingepflegt werden.

Ihre Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten:

  • Ein persönliches Anschreiben, in dem Sie Ihr Interesse für die Stelle formulieren.
  • Ein übersichtlicher, tabellarischer Lebenslauf mit allen Ausbildungs- und Berufsstationen und Zusatzqualifikationen.
  • Relevante Abschluss- und Arbeitszeugnisse.

Die Unterlagen können im PDF-Format mit einer maximalen Größe von 7 MB hinzugefügt werden.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.

Ich finde derzeit keine passende Stelle. Welche Möglichkeiten habe ich nun?

Zunächst haben Sie die Möglichkeit, sich über den Button „Job-Alert“ Ihrer Qualifikation entsprechend über neu ausgeschriebene Stellen informieren zu lassen. Geben Sie hierzu bitte Ihre E-Mail Adresse sowie den gewünschten Einsatzbereich und die passende Laufbahngruppe an.

Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool.

Was passiert mit meinen Daten?

Durch Eingabe Ihrer Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden Ihre Daten datenschutzkonform in unserer Bewerberdatenbank gespeichert. Nach dem Versand Ihrer Online-Bewerbung erhalten Sie einen Benutzernamen sowie ein Passwort, welches Ihnen ermöglicht, jederzeit auf Ihre Daten zuzugreifen. Ihre Daten werden sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht. Initiativbewerbungen werden sechs Monate nach Bewerbungseingang gelöscht.

Kann ich mich auch direkt per E-Mail bewerben?

Bitte bewerben Sie sich über unser Job-Portal. In begründeten Ausnahmefällen werden Bewerbungen per Post oder E-Mail angenommen.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Sollten Sie stellenspezifische Fragestellungen haben, wenden Sie sich gerne an die bzw. den in der Stellenausschreibung genannte/-n Ansprechpartner/-in.

Bei allgemeinen Rückfragen zum Bewerbungsverfahren oder technischen Schwierigkeiten wenden Sie sich an bewerbungen@kreis-mettmann.de

Technische Fragen zur Online-Bewerbung

Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich ein Neues?

Als Bewerber haben Sie die Möglichkeit, sich über eine Self-Service-Funktion in unserem Job-Portal ein neues Passwort generieren zu lassen.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen, wie erhalte ich einen Neuen?

Bitte nehmen Sie in diesem Fall über den Menüpunkt Feedback Kontakt zu uns auf. Per Email lassen wir Ihnen einen neuen Benutzernamen zukommen.

Kann ich den Bewerbungsvorgang unterbrechen und später fortsetzen?

Ja, diese Möglichkeit besteht ohne jeglichen Daten- bzw. Informationsverlust.