medizinische Sachbearbeiterin / medizinischer Sachbearbeiter für die Nebenstelle des Kreisgesundheitsamtes in Hilden

Der Kreis Mettmann sucht für sein Gesundheitsamt zum 01.01.2020 eine / einen
 
medizinische Sachbearbeiterin / medizinischer Sachbearbeiter für seine Nebenstelle in Hilden

Stellenwert: EG 6 TVöD

Wöchentliche Arbeitszeit: 39 Wochenstunden
 
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung bzw. Teilbarkeit der Stelle.
Bei Teilung des Arbeitsplatzes muss die Abdeckung der wöchentlichen Stundenzahl und Vollzeitanwesenheit gewährleistet sein.

Dienstort: Hilden (zuständig für die Städte Hilden und Haan)

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung der Belehrungen nach
    § 43 des Infektionsschutzgesetzes
  • Ermittlungen im Rahmen der Tuberkulosefürsorge sowie Organisation und Durchführung von Tuberkuloseumgebungsuntersuchungen in Absprache mit der Amtsärztin
  • Labortätigkeit (Durchführung von Blutabnahmen, Analysen, Schnelltests), EKG-Ableitungen, Durchführung von Hör- und Sehtests
  • Eigenverantwortliche Organisation der amtsärztlichen Untersuchungsaufträge der Nebenstelle in Hilden (Vor- und Nachbereitung der Termine, Kundenempfang)
  • Erledigung sonstiger administrativer Tätigkeiten (u.a. Erledigung des allgemeinen Schriftwechsels mit medizinischer Nomenklatur, Organisation des Dienststellenbedarfs, Führen von Statistiken, Mitwirkung im Gebührenwesen, Erledigung sonstiger organisatorischer Angelegenheiten)
  • Unterstützung bei den sonstigen Aufgaben der Nebenstelle

Anforderungen (diese Voraussetzungen müssen Sie zwingend mitbringen):

  • erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als Arzthelferin/Arzthelfer bzw. medizinische
    Fachangestellte

Wir erwarten zudem:

  • Interesse an medizinischen Fragestellungen
  • Soziale und interkulturelle Kompetenz, insbesondere
    • Einfühlungsvermögen und Geduld im Umgang mit Menschen aller Altersgruppen und Kulturen und sicheres Auftreten
    • Fähigkeit und Interesse, in einem multiprofessionellen Team zu arbeiten
  • Persönliche Kompetenz, insbesondere
    • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Organisationsgeschick
  • Digitale Kompetenz, insbesondere
    • sicherer Umgang in gängigen Office Produkten sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in die Fachanwendungen

Darüber hinaus benötigen Sie eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie einen privaten PKW, welchen Sie für Dienstfahrten gegen eine Entschädigung nach dem Landesreisekostengesetz einsetzen.
Für weitere fachliche Informationen steht Ihnen Frau Andrea Pannen unter der Tel. 02104/99-2256 bzw. E-Mail andrea.pannen@kreis-mettmann.de gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 30.09.2019 über das Online-Bewerbungsformular an das Personalamt, Abteilung "Personalservice und -entwicklung".
 
Bei technischen Rückfragen zur Online-Bewerbung, Fragen zum Bewerbungsprozess sowie Fragen zu den Bewerbungsvoraussetzungen (Anforderungen) wenden Sie sich gerne an bewerbungen@kreis-mettmann.de.
 
In Bezug auf die Stellenausschreibungen gilt, dass der Frauenförderplan der Kreisverwaltung Mettmann für die Stellenbesetzungen Anwendung findet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.