pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die integrative Kindertagesstätte im Förderzentrum Velbert
Der Kreis Mettmann sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für seine Integrative Kindertagesstätte im Förderzentrum Velbert einepädagogische Fachkraft (m/w/d)
Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation in die EG S9 TVöD-SuE (Heilpädagoginnen / Heilpädagogen) oder in die EG S8b TVöD-SuE (Erzieherinnen / Erzieher bzw. Heilerziehungspflegerinnen / Heilerziehungspfleger).
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 18,5 Stunden
Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 31.07.2024.
Ihr Aufgabengebiet:
In der Inklusiven Kindertagesstätte Velbert werden 20 behinderte und 40 nichtbehinderte Kinder in 4 Gruppen betreut und gefördert. Hiervon sind acht Kinder unter drei Jahre alt (davon zwei Kinder mit Förderbedarf). Die fachliche Arbeit erfolgt in enger Abstimmung mit der an die Einrichtung angeschlossenen therapeutischen Ambulanz einschließlich Frühförderung.
Die Einrichtung bildet zusammen mit zwei Kindertagesstätten anderer Träger ein Familienzentrum. Im Familienzentrum werden zusätzlich zu den bereits dargestellten Aufgaben besondere Angebote für Eltern und Familien geschaffen sowie Beratungs- und Hilfsmöglichkeiten vermittelt und miteinander vernetzt.
Anforderungen (diese Voraussetzungen müssen Sie zwingend mitbringen):
- Abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin / zum staatlich anerkannten Erzieher oder zur staatlich anerkannten Heilpädagogin / zum staatlich anerkannten Heilpädagogen oder zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin / zum staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger
Wir erwarten zudem:
- ausgeprägte soziale Kompetenz, insbesondere
- Fähigkeit zum respektvollen und achtsamen Umgang mit den Belangen von Kindern mit und ohne Förderbedarf sowie eine besondere Empathie - Fähigkeit und Bereitschaft
- gute Kommunikationsfähigkeit
- Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit im Team sowie mit den Eltern
- Persönliche Kompetenz, insbesondere
- Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Steffens, Tel. 02051/80525-100 bzw. E-Mail michel.steffens@kreis-mettmann.de gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 12.12.2023 über das Online-Bewerbungsformular an das Personalamt.
Bei technischen Rückfragen zur Online-Bewerbung wenden Sie sich bitte an bewerbungen@kreis-mettmann.de.
In Bezug auf die Stellenausschreibungen gilt, dass der Frauenförderplan der Kreisverwaltung Mettmann für die Stellenbesetzungen Anwendung findet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.